computer-spiele-spielen

Wie kann man Bier Pong spielen?

Folge uns:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://elektronik-empfehlungen.de/wie-kann-man-bier-pong-spielen/
Twitter

Bier Pong ist nicht ein Computerspiel. Aber etwas das du mit dienem Körper erleben kannst!

Wie ist Bier Pong nach Europa gekommen?

Vor allem durch amerikanische Filme ist das Spiel in Europa bekannt geworden, denn gerade an amerikanischen High Schools und Universitäten ist das ein sehr beliebtes Spiel. Und auch an deutschen Universitäten fehlt das Spiel auf kaum einer Fachschaftsparty.

Virtual reality
Virtual reality bier bong – aber ohne den Kater zu kriegen 🙂

Was benötige ich, um Bier Pong zu spielen?

Eigentlich ist gar nicht so viel nötig. Man benötigt lediglich einen Bier Pong Tisch http://diebierbong.de/beer-pong-tisch.html, ausreichend Platz um den Tisch herum, einen Tischtennisball, Bier oder ein anderes alkoholisches Getränk und natürlich Becher. Besonders beliebt sind dabei die typisch amerikanischen Plastikbecher, doch auch andere Plastikbecher können selbstverständlich genutzt werden. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass der Boden eine relativ große Grundfläche hat, denn sonst können die Becher beim spielen schnell umkippen.

Wie sind die Regeln für Bier Pong?

playstation-photo

Wer das Spiel noch nicht kennt wird sich erst einmal fragen, wie denn überhaupt die Regeln sind. Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Zunächst werden zwei Teams gebildet. Davon stellt sich je ein Team auf eine der kurzen Seiten des Tisches. Nun baut man die Becher in Pyramidenform nebeneinander auf. Für gewöhnlich wird eine Pyramide mit einer Grundseite von 4 Bechern genommen. So werden insgesamt 10 Becher benötigt. Doch auch eine Erweiterung auf 15 oder 21 Becher ist natürlich möglich. Diese Becher werden nun gleichmäßig mit Bier gefüllt. Natürlich kann auch harter Alkohol verwendet werden, doch in diesem Fall sollte höchstens ein Shot pro Becher verwendet werden. Sobald ausgemacht wurde welche Seite anfängt, bekommt diese den Ball und muss ihn auf die Becher des gegnerische Teams werfen. Sollte der Ball in einem Becher landen, dann muss dieses Team den Becher austrinken. Im Anschluss erhält das andere Team die Chance zu werfen. So geht es hin und her, bis ein Team alle Becher von der anderen Seite des Tisches entfernt hat, Dieses Team hat nun das Spiel gewonnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *