Die deutsche Automobilindustrie – Die besten Autos dieser Welt

Jedes Kind auf dieser Welt weiß, dass die deutschen Autos die besten der Welt sind. Daher möchte ich dir versuchen in diesem Beitrag dir näher zu erläutern, worin sich die deutschen Autos im Vergleich zur internationalen Konkurrenz unterscheiden und dir am Ende des Beitrags eine Automarke Rangliste auflisten mit den Top 5 besten und zuverlässigsten Autos dieser Welt. Hier weiterlesen.

Das deutsche Auto – Statussymbol und Zuverlässigkeit

Mercedes zuverlaessiges Auto
Mercedes ein zuverlässiges Auto

Dank der heutigen Globalisierung können sich immer mehr Menschen auch einen höheren Lebensstandard leisten und dazu gehört ebenfalls der Kauf einer deutschen Automarke zu tätigen. Besonders Chinesen und Amerikaner, die in den letzten Jahren ihre Lebensqualität um ein Vielfaches steigern konnten, legen sich gerne entweder einen neuen Audi, BMW oder ein Mercedes zu, um ihren sozialen Aufstieg Ausdruck zu verleihen.

Das deutsche Auto ist nicht nur einerseits ein Statussymbol für den sozialen Aufstieg, sondern das deutsche Kraftfahrzeuge ist das zuverlässigste Auto der Welt. Aufgrund der Globalisierung und des erhöhten Lebensstandards auf der Welt, können vor allem die deutschen Premiumhersteller unglaubliche Absatzrekord in Übersee erzielen und trotz der Eurokrise legen sich auch immer mehr Europäer ein deutsches Kraftfahrzeug zu. Die deutschen Autos überzeugend nicht nur mit ihrer Leistung, sondern sie gehören ebenfalls zu den besten Autos dieser Welt.

 

Doch leider muss ich ebenfalls einen Wermutstropfen in dieser Situation der Hochstimmung erwähnen. Obwohl der deutsche Automarkt etliche Rekorde in den letzten Jahren brechen konnte, muss man leider sagen, dass vor allem die deutschen Autos in technischer Hinsicht leider nicht mehr zu der unangefochtenen Führungsspitze gehören. So betrifft dieses Urteil vor allem den Verbrauch und die Verbrauchseffizienz, sowie den sogenannten Verbrauch im Verhältnis zu einem bewegten Gewicht. Hier haben es nämlich deutsche Autos nur einen guten Durchschnitt erreichen können. Einige konkurrierende Hersteller aus ausländischen Absatzmarken konnten in dieser Disziplin deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Zwar wurde auf der letzten Automesse der IAA einige sparsame und vor allem technisch effizientere Modelle aus deutscher Produktion vorgestellt, die weniger als 3 Liter verbrauchen. Jedoch muss man sagen, dass die neue S-Klasse von Daimler oder der viertürige Panorama von der Automarke Porsche, wird das Massengeschäft der deutschen Autoindustrie nicht ankurbeln können. Der heutige Trend des Autokaufes geht in Deutschland leider in Richtung des Geländewagens. Genau solche Kraftfahrzeuge treiben den Verbrauchsdurchschnitt in Deutschland um ein Vielfaches an.

Weshalb die deutschen Automarken weltweit beliebt sind!

Mercedes weisses Auto
Mercedes – ein top Auto!

Eines der Gründe, weshalb die deutschen Autos zu den besten Autos dieser Welt gehören, ist vor allem die lange Tradition der Deutschen in der Automobilindustrie. Im Jahre 1870 hat Carl Benz den allerersten Verbrennungsmotor erfunden und erst 5 Jahre später wurde dann der Patentmotorwagen von Benz vorgestellt und somit fand in diesen Minuten die Geburtsstunde der Automobil Faszination statt. Daraufhin folgten dann die Hersteller von BMW, Porsche und Audi, die ihre Motorwagen erst einige Jahre später vorstellten.

Der Grund weshalb die deutsche Automobilindustrie solch eine faszinierende Geschichte hat, liegt einerseits an dem unerschütterlichen Entdeckungsgeist dieser Pioniere und andererseits auch an der Tatsache, das unglaubliche Milliarden sind schon zu damaliger Zeit in diese neuartige Innovation getätigt wurden. Bis heute kann man sagen, dass die damalige Traditionen mit größter Sorgfalt aufrechterhalten werden und selbst zu unserer heutigen Zeit etliche Entwickler dazu motivieren werden neue unglaubliche Innovationen in der deutschen Automobilindustrie zu entwickeln.

Die Deutschen sind nicht nur für ihren Autobau bekannt, sondern auch für ihre etlichen Motorsport Erfolge, die schon seit den 30er Jahren Kultstatus haben. Wer kann sich denn bitte nicht an den sogenannten „Silberpfeil“ von Auto Union und die Mercedes Fahrzeuge aus den 30er Jahre nicht erinnern? Dass alleine Michael Schumacher in der Motorsport Geschichte schon einen unwiderruflichen Kult- und Legendenstatus hat, brauche ich in dieserlei Hinsicht sicherlich nicht zu erwähnen.

Mercedes logo
Das Mercedes logo – eine Marke von Qualität

Wenn man beispielsweise die Amerikaner danach fragen würde, was ihnen am ehesten einfallen würde wenn es um den deutschen geht, dann wird schon des öfteren die Faszination für die deutsche Autobahn ohne Tempolimit erwähnt.

Genau diese Autobahnen ohne Tempolimit sind mit eines der Ursachen, weshalb die deutschen Autobauer den Grundstein für ihren Erfolg legen konnten. Ohne dieses Tempolimit konnten deswegen Fahrzeug gebaut werden, die 250 oder 300 Km/h schnell waren.

Automarke Rangliste

In diesem Ranking werden die beliebtesten deutschen Automarken aufgezeigt. Der Richtwert richtet sich nach der Anzahl der verkauften deutschen Automarken.

  1. VW
  2. Mercedes
  3. BMW
  4. Opel
  5. Audi
Folge uns:

2 thoughts on “Die deutsche Automobilindustrie – Die besten Autos dieser Welt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.